2.4mR - Totgesagte leben länger

Nach über 2 Jahren, welche primär durch das Thema Corona geprägt waren, sieht man sie wieder. Zwei 2.4mR fanden in der Woche nach Ostern zusammen, holten die in letzter Zeit leicht angestaubten 2.4mR aus dem Winterlager und wagten sich bei sehr leichten bis keinen Wind und sehr ungemütlichen Bedingungen auf das Wasser.

Für Andreas Dombert waren es die ersten Meter in dieser Bootsklasse. Sehr schön konnte man beobachten, wie ihm dieses Boot mit jedem Meter auf dem Wasser mehr Freude bereitete. Klaus als gestandener 2.4 Segler stand mit Rat und Tat zur Seite. So war es für jeden sichtbar. In Geierswalde bei 1.WSVLS wird wieder auf 2.4rm gesegelt. Am nächsten Wochenende 30.4. findet unsere erste Vereinsregatta – die Seenlandsail im Jahr 2022 statt, dort werden wir Beide wiedersehen und es gibt das erste „ernsthafte“ Aufeinandertreffen. Ich wünsche mir das dies „ansteckend“ ist und unsere kleine Flotte sich wieder entwickelt und wir zukünftig weitere Segler in dieser Runde begrüßen dürfen. Unsere Gäste aus dieser Bootsklasse werden es sicher begrüßen, schließlich ist der 1.WSVLS ein gern gesehener Veranstalter in dieser Runde.