Aktivitäten der Seglerjugend

Ihr fragt Euch sicher warum schon eine Weile nichts mehr von der Vereinsjugend zu lesen war. Die Antwort lautet, unsere Kinder und Jugendlichen sind kräftig in Nah und Fern auf Regatten unterwegs.


Die Opti Segler waren auf dem Scharmützelsee und in Partwitz erfolgreich unterwegs. Unsere 420er Crews sind zur Landesjugendmeisterschaft Brandenburg und beim „Z1 Cup“ unterwegs gewesen. Die O´pen Skiff Segler waren zum „Z1 Cup“ und zur „Lipsiade“ in Leipzig, außerdem ist noch die erfolgreiche Teilnahme an der „Regatta am Mö“ in Travemünde auf der Ostsee zu verbuchen.


Weiterhin findet unser Freitagstraining regelmäßig statt, den Kindern und Jugendlichen gibt es die Möglichkeit, außerhalb der Regatten regelmäßig auf dem Wasser zu üben. Ihr seht, bei uns ist zur Zeit mächtig was los. Wir freuen uns nun auf das Wochenende 2./3. Juli, wenn die Landesjugendmeisterschaft Sachsen auf unserem heimischen Geierswalder See stattfindet und wir mal nicht so weit fahren müssen.


Stephan Gießner