Im 1. WSVLS gibt es 6 neue Jugendseglerinnen & -segler. Herzlichen Glückwunsch an Vincent, Roman, Malte, Frida, Christoph & Elisabeth!
Die Prüfung startete mit dem Theorieteil. Nachdem die Fragen zu Kursen, Ausweichregeln, Goldene Regeln für Wassersportler und Sicherheitsthemen beantwortet wurden, kam der praktische Teil. Alle Segler mussten die wichtigsten Knoten vorführen und einen klaren Kopf bewahren. Danach ging es aufs Wasser. Dabei wurden die Manöver Wende, Halse, Auschießer und Mann über Bord der Prüfungskommission gezeigt. Zum Abschluss haben alle Segler noch die 15-Minuten Schwimmen absolviert.
Die Prüfung wurde klasse gemeistert und die Übergabe des Jugendsegelschein konnte an alle erfolgen. Gefeiert haben wir den Erfolg dann noch mit leckerem Eis.