Sommertrainingslager in Partwitz

Traditionell findet in der letzten Sommerferienwoche von Sachsen das Trainingslager beim 1. Segelclub Partwitzer See e. V. (SCP) statt. Seit vielen Jahren nimmt auch unsere Seglerjugend an diesem Trainingslager bei unserem Nachbarverein teil. Die Ausbildung erfolgt auf dem Wasser, ergänzt durch Theorieeinheiten & Athletiktraining und umfasst die Vorbereitung auf Regatten.


40 Seglerinnen und Segler trainierten eine Woche lang in den Klassen Optimist, 420er und Europe. Vom 1. WSVLS waren dieses Jahr Anna, Florian & Ben dabei. Mit dem Trainer Sören vom 1. SCP konnten viele Manöver & Techniken geübt werden. Bei den täglichen Wettfahrten konnte das Gelernte direkt angewendet. Neben Kentertraining und einer Wanderfahrt fand auch wieder Neptuns Taufe statt - ein unvergessliches Erlebnis & Florian ist nun auch offiziell für das „Rumkratzen auf Neptuns See“ legitimiert. 😉


Es war eine spannende, sehr lehrreiche und schöne Woche für unsere Nachwuchssegler - ein riesengroßes Dankeschön an alle Partwitzer Trainerinnen & Trainer & das Organisationsteam für die Top- Organisation des Trainingslagers!