Auswärtserfolg für den 1.WSVLS

Auswärtserfolg für den 1.WSVLS



Am 26.-27. 08. ging es für uns nach Nordrhein-Westfalen, in das beschauliche Städtchen Zülpich.

Hier trug der ansässige Ruder- und Segel-Club Zülpich die Landesjugendmeisterschaften in NRW aus.

Am Start waren 21 O’pen Skiff, 9 Opti B sowie ganz spannend, für Clubangehörige und Eltern der Anreisenden, 10 Laser.

Auf Anfrage ob ich nicht mitsegeln wolle, wenn auch „nur“ auf einem älteren Laser, war die Antwort sofort klar.

Unter böigen und oft drehenden Wind aus West bis Südwest konnte dennoch der Wettfahrtleiter 8 Wettfahrten an den 2 Wettfahrttagen starten.

Florian erreichte in der U 14 Wertung Rang 2 und konnte mit einem Pokal den Heimweg antreten.

Mein Debüt im Laser endete recht passabel mit Rang 5.


Wir danken dem RSC für die rundum gelungene Veranstaltung sowie dem Wettfahrtleiter und seinem Team, der es bei dem Wind nicht immer leicht hatte.

Wir kommen sehr gerne wieder!

Erhaltet bitte den roten Laser, eine Anmeldung für nächstes Jahr ist hiermit getätigt 😊


Andreas sowie Florian auf GER 9276

Kommentare 1