Erfolgreiches Wassertraining für die neuen Segelkids

Endlich war es soweit! Unsere neuen Segelkids haben die ersten Wenden auf dem Geierswalder See gesegelt. 🥳 Zum Freitagstraining haben insgesamt 9 Kids den guten Übungswind auf dem Wasser genutzt. Im Opti wurden erfolgreich erste Erfahrungen beim Aufschießer, Ablegemanöver & das Segeln erster Kurse gesammelt. Die erfahrenen Segler und Seglerinnen haben die neuen Segelkids als Crewmitglied auf der RS Feva mit steuern lassen und auch der O’‘pen Skiff wurde gemeinsam ausprobiert. Danach gab es natürlich auch eine Schwimm- & Badeeinheit zur Abkühlung. 💦 Ein tolles Training & viele schöne Wasserstunden.


Nun sind wir in der Sommerferienpause - das nächste Training findet am 11.08.2023 statt. Bis dahin werdet ihr aber mit Segelnews versorgt, 3 Segler aus dem 1. WSVLS starten in Rimini 🇮🇹 zur Weltmeisterschaft im O‘pen Skiff, es bleibt also spannend 😊.