1.WSVLS Regattasegler zur 29. LIPSIADE

Am 10.06. und 11.06. startete für uns die LJM auf dem Cospudener See; die 29.LIPSIADE Regatta.


Am Start waren Opti B, O’pen Skiff, 420er, 29er und die Klasse der Europe’s. In jeder Klasse waren mindestens 10 Starter vertreten, so dass wir ein großes Feld an Seglern auf dem Cospudener See waren.


Von unserem Verein waren die 420er Crews mit Saskia und Lina sowie Paul und Anna vertreten. Als Regatta-Neuling konnten wir Anna im Opti B aus unserem Verein begrüßen. Im O’pen Skiff waren ich (Florian) sowie Anton und Tom am Start.


Schön war, dass unsere Eltern diesmal das Vereinsmotorboot mit dabei hatten. Somit konnten wir bei anfänglich schwachem Wind immer mal wieder hinsegeln und unser Trinken sowie Verpflegung zu uns nehmen.


Unter wechselnden Windbedingungen bis hin zum Abbruch der Wettfahrten durch Gewitter, konnten wir 3 bis 4 Wettfahrten an dem Wochenende einfahren.


Alles in allem eine tolle Veranstaltung.


Wir danken den ausführenden Vereinen für die Durchführung und freuen uns auf die nächste LIPSIADE im kommenden Jahr.


Euer Florian Schlupp (GER 9276)